Du singst gerne! Hast immer Musik im Kopf? Entdecke dein Talent und entwickle deine Stimme! Jetzt anmelden!

Kostenloser Gesangsunterricht für Jung und Alt

Das HipHopCafé aus Herrenberg hat sich zum Ziel gesetzt, Kreativität und Talente in Herrenberg zu entfalten und zu fördern. Auch wenn die Coronapandemie vieles nicht möglich macht, will Nathan Kitch, der Leiter des HipHopCafés, die Möglichkeit bieten, trotzdem die musikalischen Fähigkeiten zu verbessern.

„Während der Planung kam die Frage auf, warum wir nicht ein Angebot für Jung und Alt, für Chöre, Schulen und alle, die gerne singen schaffen“, blick Nathan Kitch, der Leiter des Hiphop-Cafés, zurück. Mit einer finanziellen Unterstützung aus dem Projektepool in Höhe von 1.000 Euro konnte das Hiphop-Café nun verschiedene Angebote auf die Beine stellen, darunter einen kostenlosen Gesangs-Workshop für alle Altersgruppen, der jetz im Mai als Videokonferenz via Zoom stattfindet. Als Leiter konnte der erfahrene Vocal Coach (Stimmtrainer) Florian Unruh aus Berlin gewonnen werden.

Der Workshop findet an mehreren Terminen statt: In der „Basic Class“ am 4. und 5. Mai erlernen die Teilnehmenden Grundlagen zu Gesangstechniken. Außerdem steht das sogenannte Estill Voice Training zur Entwicklung von Stimmfähigkeiten auf dem Programm. Die weiterführende „Master Class“ am 11. und 12. Mai sowie am 25. und 26. Mai richtet sich an diejenigen, die noch mehr in die Tiefe gehen und auch individuell trainiert werden wollen. Die Workshops beginnen jeweils um 18 Uhr und dauern wie lange? Direkt im Anschluss können sich die Teilnehmenden in einem sogenannten Breakout-Room, also einem separaten virtuellen Raum, treffen und die Inhalte nach besprechen.

Da in den Internetkursen niemand zwingend live vorsingen muss, könnten außerdem auch Neugierige mitmachen, die bei ihren Singversuchen erst einmal nicht gesehen und gehört werden wollen.

Hier anmelden!

Wähle den gewünschten Kurs aus:

NAME

EMAIL

oder Mobilnummer

 

 

← Zurück zur Hauptseite